Aaron.ai – digitaler KI-gestützter Telefonassistent

Aaron wurde von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) unter dem Projekt „KBV- Zukunftspraxis“ ausgezeichnet.

Aaron nimmt Ihre Anrufe entgegen, wenn das Praxispersonal gerade nicht verfügbar ist oder die Leitungen durch andere Anrufer besetzt sind. In Stoßzeiten oder außerhalb der Sprechzeiten wird der Assistent sich sofort melden, oder mit Verzögerung, wenn nach einigen Klingeltönen von unserem Praxisteam gerade niemand an das Telefon gehen konnte.

Ihr Vorteil:

Sie müssen nicht lange warten und können uns gleich eine Nachricht hinterlassen und ihr Anliegen vortragen und wir können Sie darauf auch kurzfristig über SMS über den Bearbeitungsstatus informieren. Sie werden Schritt für Schritt durch das System geleitet.

Der Unterschied zum Anrufbeantworter:

Die digitale Assistenz startet einen einfachen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht, und die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Dies ermöglicht dann, effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten — etwa einfach per SMS oder auch Rückruf — jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend genannt wurden (Name, Geburtsdatum, Anliegen, Krankenversicherung). Eine SMS können wir Ihnen nur schicken, wenn Sie von einem Handy aus anrufen.

Wir möchten Sie dazu ermuntern, diese neue Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu nutzen.

Gerne können Sie uns Feedback dazu geben, wie Ihre Erfahrungen mit dem System sind – dies hilft uns dabei, weitere Verbesserungen zu etablieren.

Weitere Informationen finden Sie unter https://aaron.ai/